ESG Frankonia Karlsruhe

Über uns

Sport soll einen Ausgleich zum stressigen Alltag schaffen, er soll den Akku wieder aufladen, motivieren, begeistern, körperlich fit machen und den Kontakt zu anderen Menschen ermöglichen. Kurzum: für Spaß in der Freizeit sorgen!

Faustball

Wer wissen möchte wie es geht?

Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und ein Band (früher war auch eine Leine erlaubt) getrennt, das zwischen zwei Pfosten in –  je nach Altersklasse – bis zu zwei Meter Höhe gespannt ist. Band und Pfosten dürfen weder von einem Spieler noch vom Ball berührt werden; dies gilt als Fehler.

Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.

(Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Faustball) Viel Spaß!

die Corona – Pandemie

Wegen der Corona-Pandemie sind bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt.

aktuell kein Training !

Der Sportplatz ist im Winterschlaf

haltet euch fit und bleibt gesund.

ESG Frankonia Karlsruhe

Aktuelle News

zur ESG Sportanlage

Durch die Verzögerung der Verlagerung wurden Gelder durch städtische Förderung zur Deckung bestehender und erforderlicher Investitionen auf Vereinsgelände und Stuttgarter Straße beantragt. Rückblick und Zukunft Rückblick:2018/2019 hat der Gemeinderat die …

die Corona-Lage im Dezember

Aufgrund der seit 12.12.2020 geltenden Ausgangssperre ab 20 Uhr, sowie dem Beschluss des Lockdowns ab dem 16.12.20 hat die ESG Frankonia beschlossen bereits ab Sonntag, 13.12.2020 um 19 Uhr den noch …

2.BL West Feld 2020 Mini-Spielrunde

Hier die Infos von Werner Mondl: Von den 6 Mannschaften, die an der Mini-Spielrunde teilnehmen, sind am zuerst geplanten 2.Spieltag in Waibstadt mindestens 2 Mannschaften wegen anderer Aktivitäten nicht spielfähig. …