Bundesliga Heimspieltag der ESG

Hvl: Marco Sturm, Volker v. Dawen, Sören Pallmer, Alexander Nold
Vvl: Niklas Merklinger, Manuel Schoch, Christhoph Bachstädter, Marco Betz

Am Samstag, den 26. Juni startete die erste Mannschaft der ESG Frankonia Karlsruhe Ihre Spielrunde in der 2. Bundesliga. Auf auf dem Heimspiel Tag  der ESG kamen  Corona bedingt nur wenige Zuschauer. 

Die Gäste waren der TV Weisel und der TV Tiefental. 

Im 1. Satz gegen Weisel war viel Nervosität im Spiel, bis zur Satzhälfte war es ausgeglichen. Der 2. Satz war dann auf Augenhöhe. Volker im Angriff konnte mit seiner Angabe das Spiel offen halten. In Führung liegend musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Aber Weisel nutzte diese Phase und holte sich problemlos Satz 2 und 3. 

Im Spiel gegen Tiefenthal konnte sich die Abwehr steigern, vorne spielten wir dann im Rahmen der Möglichkeiten. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und Einsatzwille und wurde mit einem Satzgewinn belohnt. Evt. wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn wir den ersten Satz nicht in der Verlängerung verloren hätten. Tiefenthal hatte uns aufgrund der Verletzung unseres Angriffs etwas unterschätzt. „Bleibt nur zu hoffen, dass Volker schnell wieder fit wird und unser anderer Schlagmann Nic  auch wieder eingreifen kann“ so der Trainer,  

„Als positives Fazit nehmen wir mit den tollen Einsatzwille der Truppe und dass Luft nach oben ist. Am nächsten Samstag, den 03.07.2021 in Wünschmichelbach.“ so der Betreuer Helmut Kaspar der ESG Frankonen.