ESG Faustballer bleiben in der Spitzengruppe

Nach den beiden Auftaktsiegen in Waibstadt gelang den ESG Faustballer auch das Heimteam, den TB Oppau, mit 3:1 Sätzen (13:11, 11:7, 8:11, 12:10) in einem hart umkämpften Spiel zu bezwingen. Hilfreich war vermutlich der einsetzende Regen, der das Angriffsspiel der ESG beflügelte. Beide Teams hatten in der Abwehr mit den schnellen Angriffsschlägen ihre liebe Not. Den Frankonen gelang es mit einer taktischen Umstellung den Gegner etwas zu verunsichern und zu Fehlern zu zwingen.

Im Spiel gegen das wieder erstarkten Team des TSV Karlsdorf hatten die ESG Faustballer deutlich mit 3:0 Sätzen (7:11, 6:11,6:11) das Nachsehen. Der TSV Karlsdorf gewann auch das Spiel gegen TB Oppau nach anfänglicher Schwäche mit 3:1 Sätzen (4:11, 11:9, 11:5, 11:6). Sowohl der TSV Karlsdorf, als auch die ESG Frankonia haben sich mit Platz 2 und 3 in der Spitzengruppe der Tabelle etabliert.