ESG Faustballer überraschen in Waibstadt

Am 1. Spieltag der 2. Faustball Bundesliga gelang es den Faustballern der ESG Frankonia mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und einem stark aufspielenden Volker van Dawen im Angriff die volle Punktzahl einzufahren. In der ersten. Begegnung gegen TV Waibstadt 1, das Team spielte in der vergangenen Feldrunde noch in der 1. Bundesliga, kam das Team der Frankonen, völlig überraschend, zu einem sicherer 3:0 (11:9, 11:5, 11:7) Erfolg.. Das Spiel gegen TV Waibstadt 2 verlief ausgeglichener. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 Satzausgleich konnten die ESG Faustballer den 3. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Damit war die Moral des jungen Teams aus Waibstadt gebrochen. Der 4. Satz zum 3:1 (15:14, 7:11, 13:11, 11:6) Sieg ging deutlich an die ESG. Auch in dieser Begegnung waren der große Einsatzwille und ein starke Aufschläge von Van Dawen die Grundlage des Erfolges.

Das Auftaktspiel des Spieltages zwischen TV Waibstadt 1 und TV Waibstadt 2 war ein wahrer Krimi. Nach weit mehr als einer Stunde Spielzeit setzte TV Waibstadt 2, beim Stande von 2:2 nach Sätzen und 14:14 im Entscheidungssatz, den Siegpunkt zum 15:14.